Legion: Anpassungen an der Skalierung der Gegner

Legion: Anpassungen an der Skalierung der Gegner

Die mit der Erweiterung “Legion” erscheinenden neuen Zonen für die Levelphase werden alle ein besonderes Feature besitzen, welches das Level der Gegner in diesen Gebieten, die gedroppte Beute und die Questbelohnungen immer automatisch an die Stufe des eigenen Helden anpasst. Aus diesem Grund können die Spieler die vier Gebiete für Level 100 bis 110 im nächsten Addon dann in einer beliebigen Reihenfolge angehen und sind nicht an die Vorgaben der Entwickler gebunden. Wie gestern Abend nun allerdings Blueposter Zorbrix in den Battle.Net Foren ankündigte, haben die Entwickler die in der Alpha von “Legion” aktive Skalierung der Gegner in diesen Gebieten vor Kurzem scheinbar ein wenig überarbeitet.

Diese Änderung sorgt dabei dann im Grunde dafür, dass die Feinde in einer Zone bei einem Stufenaufstieg des Helden erst einmal noch auf dem vorherigen Level bleiben und sich nicht sofort an die neuen Begebenheiten anpassen. Der Erklärung von Zorbrix zufolge wurde diese Anpassung durchgeführt, da sich Spieler frisch nach einem Level Up selbstverständlich noch nicht mit Ausrüstungsteilen für ihre neue Stufe ausstatten konnten und es ziemlich unfair wäre, wenn die Stärke von Gegnern während einer Quests plötzlich ansteigt. Sollte ein Spieler allerdings eine Quest beenden, einen Ladebildschirm auslösen, sich ausloggen oder ungefähr 50% der Erfahrungspunkte für das nächste Level sammeln, dann werden sich die NPCs wieder seiner Stufe angleichen und sowohl mehr Schaden als auch Gesundheit hinzugewinnen.

This is actually intended; we’ve done some work behind the scenes to make it so mobs don’t instantly level and get harder when you ding. The idea being that when you ding from 104 to 105, you haven’t had a chance to get 105 gear yet, so you’re wearing 104 gear and now creatures have more health and do more damage.

I believe it’s somewhere around 50% – and then it’ll trigger when you complete a quest, hit a loading screen, or log out.

Quelle: JustBlizzard